Thumbnailgrid einstellen
-
Guten Tag,
ich wurde von Armin für weitere Fragen hier ins Forum verwiesen.
Ich versuche kurz meine Idee und die bestehenden Probleme zu erläutern.Zuerst legte ich alle Thumbnails einzeln in das Grid des Menü´s, stieß dann allerdings trotz minimaler Abstandseinstellungen, auf maximal 4 (präferiert) Vorschauen - die nächsten 4 befanden sich per Scrolling erreichbar in der nächsten Spalte.
Mit der Hilfe von Armin bin ich dann auf die Funktion des Thumbnail-Grid umgestiegen, und erhielt nahezu das gewünschte Resultat, sprich alle Thumbnails in unmittelbarer Entfernung zueinander sichtbar zu haben.
In meiner Vorstellung befinden sich maximal 4 Thumbnails nebeneinander, wobei deren Anzahl (min. 1 - max. 4) von Zeile zu Zeile variiert, und dennoch eine gebündelte Übersicht vorhanden bleibt.__ SKIZZE __
[1] [2] [3] [4]
[5 5 5 5 5 5 ]
[6]___ [7] [8]
[99]____[10]
[11][12][13][14]Das sich mir auftuende Problem ist nun folgendes: Ich kann meines Wissens bisher nicht die einzelnen Thumbnails in ihrer Größe verändern, sondern nur den "Block" aller Vorschauen. Wie meiner Skizze hoffentlich zu entnehmen ist, möchte ich allerdings einen unregelmäßigeren Grid manuell erzeugen, in dem zwar eine Gesamtheit erhalten bleibt, jedoch nicht so "generiert" wie nach aktuellen Stellen.
Ich bedanke mich mit freundlichen Grüßen im Voraus für Ihre Hilfe.
PS: Ich hinterlasse hier den Link zur Website, die nach Stand (13.34) noch im "Problemzustand" vorhanden ist, was sich hoffentlich bald behebt.
http://studyo314.com/category/personal/ -
Ich glaube die Antwort auf mein Problem gerade selbst gefunden zu haben. Ich aktualisierte/veröffentlichte das Menü mit dem eingefügten Thumbnail-Grider, und siehe da, ich kann nun die einzelnen Projekte in ihrer Größe verändern.
Falls weitere Möglichkeiten/Tipps/Tricks vorhanden, immer her damit! -
Leider nein. Alle Thumbnails liegen jetzt einzeln, und im Grid auch nach meiner Vorstellung aufzubauen, allerdings muss ich jetzt nun wieder scrollen um überhaupt die nächste Zeile zu erreichen.
-
Letztendlich möchte ich im "Masonry"-Scheme bleiben, aber die Anzahl und damit auch die Darstellungsgröße einzelner Thumbnails sollen sich von Zeile zu Zeile unterscheiden.
-
hey!
Sorry momentan ist es nicht möglich im Masonry style eine verschiedene Anzahl von thumbnails pro Reihe zu haben :/.
Before you post:
- When using a WordPress Cache plugin, disable it or clear your cache.
- Update Lay Theme and all Lay Theme Addons
- Disable all Plugins
- Go to Lay Options → Custom CSS & HTML, click "Turn Off All Custom Code", click "Save Changes"
This often solves issues you might run into
When you post:
- Post a link to where the problem is
- Does the problem happen on Chrome, Firefox, Safari or iPhone or Android?
- If the problem is difficult to explain, post screenshots / link to a video to explain it